Per Zufall zur Fotografie

Per Zufall zur Fotografie

Sasbachwalden im Nordschwarzwald

Sasbachwalden, Nordschwarzwald, Schwarzwald, Inversion, Inversions-Wetterlage, Nebel Sonne, In Nebel gehüllt, schwarz-weiss, monocrome
Sasbachwalden

Wie so oft im Leben, spielte bei mit der Zufall eine gehörige Rolle, um der Fotografie zu verfallen. 2003 war ich mit dem Auto im Schwarzwald unterwegs. Unterwegs, schon auf dem Weg zurück ins Rheintal, sah ich, wie sich der Nebel um die Häuser legte. Ich fand zum Glück schnell eine Parkbucht und konnte mit meiner damals noch analogen Kamera ein paar Fotos machen. Noch oft danach fuhr ich bei sogenannten Inversions-Wetterlagen (Sonne und höhere Temperatur auf dem Berg, tiefere Temperatur und Nebel im Tal) an diese Stelle, doch nie wieder bot sich mir dieses Bild.

Erst später fand ich dann zur Schwarzweissfotografie, lernte  Bilder  zu gestalten und einen Weg kreative Fotografie umzusetzen.